We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

MATS​-​UP spielt Psalmen von SAID

by MATS-UP feat. Tobias Christl

supported by
/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.

      8 CHF  or more

     

  • Compact Disc (CD) + Digital Album

    Includes booklet with all lyrics by SAID and beautiful Artwork by Ralph Sonderegger.

    Includes unlimited streaming of MATS-UP spielt Psalmen von SAID via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    ships out within 5 days

      18 CHF or more 

     

  • T-Shirt/Apparel + Digital Album

    Psalmen artwork T-shirt
    each shirt is unique specimen
    Marzipan Shirt bio fair trade cotton
    handcrafted silkscreen
    colors: red / yellow (only f)
    specify color, m/f size (s,m,l,xl) in personal message

    Includes unlimited streaming of MATS-UP spielt Psalmen von SAID via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    ships out within 7 days
    8 remaining

      50 CHF or more 

     

  • Full Digital Discography

    Get all 6 MATS-UP releases available on Bandcamp and save 50%.

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality downloads of IVOVO, The Nature Of The Blues, Live Is Life, MATS-UP spielt Psalmen von SAID, «5», and Same Pictures - New Exhibition. , and , .

      26 CHF or more (50% OFF)

     

1.
rühme mich 01:33
rühme mich denn ich habe viel ausgehalten ohne ein zeichen von dir vielleicht bist du nur das echo von meinem schrei doch dann hilf mir aus meiner klage ein lied zu machen an dem sich kommende fremde erwärmen können
2.
herr bedränge mich nicht mit deinen gebeten und geboten verbleibe stumm in rufweite und kämpfe mit mir auch gegen die müde vernunft für eine schönheit die auch diese grenze überschreitet herr stimme mir zu dass jeder körper heilig ist und so auch seine regungen dass zwei umschlungene körper sich niemals beschmutzen und steh mir bei damit ich teil dieser bewegung bleibe um dir näherzukommen fürchte dich nicht oh herr vor meinem herzen und seinen ausschweifungen preise die barfüssigen wenn sie mit ihren lügen glänzen das ist ihre einzige bleibe sei schatten für den der dich sieht und sonne für den der dich sucht
3.
herr schenke mir neue füsse damit ich weder krieche noch irgendwen zertrete und allein durch meinen gang dich preise denn ich der ich an die schönheit glaube brauche einen verständigen gott der mir sein geheimnis anvertraut
4.
5.
herr vertreibe den tod und achte auf deine geschöpfe denn meine unbändige hoffnung glaubt an das unbedingte der rosen und deren ständige metamorphosen so siege oh herr damit wir nicht besiegt werden
6.
herr breite deine arme aus und bewahre uns vor dem heer deiner beschützer stehe den wanderern bei die die gabe des hörens nicht verloren habe und horche in ihre einsamkeit stehe auch jenen bei die bleiben und auf dich warten
7.
siehe oh herr ich singe kein lob auf dich ich suche dich mit meinen gliedern die ich eigens für dich gezüchtet habe denn ich will über dein wort wachen auf dass die liebe neu entdeckt werde und wir unsere wildheit zurückgewinnen
8.
herr entzweie dich für den abtrünnigen der ich bin für meine zornlosen hände für meine selektive treue die alles verrät bis auf träume und gebete
9.
herr reisse sie nieder jene membrane zwischen uns aus atem und lüge lass mich laut und überheblich sein in meinem gebet damit du aufwachst und meine gelüste begleitest denn ich will dein werk betrachten ohne falsch und ohne rücksicht
10.
zögere 01:31
11.
zwei tauben 04:18
siehe oh herr ich rufe deinen namen mit dem wehgeruch der felder mit dem ruf des kiesels nach einer mulde in der hand sind wir dann nicht wie zwei tauben denen man keine botschaft anvertraut siehe oh herr ich trenne das gute nicht vom bösen ich will beidem widerstehen so gib meinen lenden kraft damit ich ins fleisch meiner geliebten stosse um dich zu preisen wie auch ihr fleisch deine herrlichkeit erfasst und beraube mich meines lächelns wenn es je triumphiert
12.
eile 01:08
13.
herr achte auf dein wort damit mein wort gedeiht über mich hinaus und suche für uns den wind der den norden mit dem süden verbindet
14.
siehe herr ich gehe zu einem baum und küsse seinen stamm in ehrfurcht vor seinem alter und seinem wirken und ich bete dich an ohne einen beweis für deine existenz zu suchen in meiner hütte brennt ein einfaches licht nachts geh ich fort und lege mich auf die erde ohne angst ohne verlangen

credits

released November 16, 2012

Tobias Christl: voc
Matthias Spillmann: tp, flh
Reto Suhner: as, afl, acl
Marc Méan: p
Raffaele Bossard: b
Dominic Egli: d
all compositions by Matthias Spillmann
all lyrics by SAID

license

all rights reserved

tags

about

MATS-UP Zurich, Switzerland

contact / help

Contact MATS-UP

Streaming and
Download help

Report this album or account

MATS-UP recommends:

If you like MATS-UP spielt Psalmen von SAID, you may also like: